Häufige Fragen

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  1. Gibt es einen Mindestbestellwert? Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert. Die Versandkosten belaufen sich auf CHF 5.90.- inkl. MwSt. (Economy Versand). Falls der Bestellwert über CHF 75.- inkl. MwSt. liegt, ist der Versand kostenlos.
  2. Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung? Bei uns hast du die folgenden Zahlungsmöglichkeiten:
    • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware. Damit du auf Rechnung bestellen kannst, musst du die folgenden Bedingungen erfüllen:
    • ○ Die Rechnungsadresse ist deine Wohnadresse.
    • ○ Du hast schon einmal bei uns bestellt. Ansonsten muss dein erster Einkauf bei uns mit einer der anderen Zahlungsmöglichkeiten erfolgen.
    • ○ Unter der angegebenen Adresse hast du keine offenen Rechnungen oder andere einschränkende Merkmale.
    • Kreditkarte: Bezahle direkt und einfach per MasterCard oder Visa.
    • Twint: Bezahle direkt und einfach per Twint und deinem Smartphone.
    • PayPal: Sofern du ein Konto bei PayPal besitzt, kannst du den offenen Betrag per Direktüberweisung begleichen.
  3. Wie alt muss ich sein, um fromalfred.ch nutzen zu dürfen? Du musst zum Zeitpunkt der Bestellung volljährig (mind. 18 Jahre alt) sein.
  4. Wie schnell liefert fromalfred.ch? Die Auslieferung erfolgt innert 1 - 3 Werkstagen je nach Versandart (https://fromalfred.ch/lieferung-versandkosten).
  5. Was passiert, wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist? Wir sind bestrebt, die Produkte in der angezeigten Lieferzeit zuzustellen. Sollte es vorkommen, dass die Lieferzeit überschritten oder das Produkt in dieser Form nicht mehr verfügbar ist, werden wir dich informieren. Wenn du mehrere Produkte bestellst, eines davon aber nicht mehr verfügbar ist, gilt nicht die gesamte Bestellung als storniert. Die Auslieferung des Warenkorbes erfolgt erst, wenn alle verfügbaren Artikel versandbereit sind. Produkte, die nicht ab Lager verfügbar sind, müssen zuerst beim Hersteller oder Lieferanten bezogen werden. Somit kann sich der Zeitpunkt der Auslieferung verzögern. In keinem Fall begründen Lieferverzögerungen Schadenersatzansprüche oder ein Rücktrittsrecht vom Vertrag. Termine und Lieferfristen sind unverbindlich. Wir können die Artikel nur unter der Bedingung der Selbstbelieferung anbieten. Wird ein Produkt nicht mehr hergestellt oder kann es von unserem Lieferanten nicht mehr geliefert werden, sind wir nicht dazu verpflichtet, den Artikel zu liefern.
  6. Kann ich Produkte vorschlagen, die ich vermisse? Du hast jederzeit die Möglichkeit, uns deinen Produktwunsch mitzuteilen. Am besten machst du das über info@fromalfred.ch.
  7. Wie überprüfe ich den Status meiner Lieferung? Wenn du ein Konto hast, kannst du unter „Meine Bestellungen“ den Status deiner Lieferung jederzeit überprüfen. Ebenfalls erhältst du beim Versand eine E-Mail mit der Tracking-Nummer.
  8. Wo kann ich meine Daten einsehen bzw. ändern? Ganz einfach. Logge dich in dein Konto ein und bearbeite deine Daten in deinem Kundenprofil.
  9. Wie melde ich ein Problem bei meiner Auswahl auf fromalfred.ch? Du kannst dich über info@fromalfred.ch an uns wenden. Bitte schreib uns eine Mail und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.
  10. Was mache ich, wenn ich falsche Ware erhalten habe, etwas fehlt oder ein Produkt beschädigt ist? Melde dich bei uns innerhalb von 5 Arbeitstagen. Falsch gelieferte Ware wird dann auf Kosten von uns umgehend zurückgenommen. Die fehlenden Produkte werden wir sofort zum Versand aufgeben.
  11. Was ist, wenn ich meine Antwort hier nicht gefunden habe? Kontaktiere uns via E-Mail: info@fromalfred.ch wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.